BEM konkret!

BEM konkret!

Um den gemeinsamen Austausch zwischen den Dienststellen und eine standortübergreifende Wissensvermittlung zu unterstützen, wird das Betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM) in den Blick genommen. Die dazu entwickelte Veranstaltungsreihe „BEM konkret!“ bietet eine Plattform für Vernetzung, kollegialen Austausch und fachliche Weiterentwicklung für BEM-Beauftragte aus den niedersächsischen Landesverwaltungen. 


Neben dem digitalen Format „Fachimpuls für die Praxis“ mit Impulsvorträgen bietet „Praxisdialog vor Ort“ Gelegenheit zum regionalen Austausch. 



Wer ist angesprochen? 


Herzlich eingeladen sind BEM-Beauftragte, Personen aus dem Gesundheitsmanagement, Gremienvertretungen der Landesverwaltung in Niedersachsen, sowie Interessierte an fachlichem Austausch und kollegialer Vernetzung– ganz gleich, ob Sie neu im Thema sind oder Ihr Wissen auffrischen möchten. 


Alle Teilnahmen sind kostenfrei. 


Die Termine für 2027 folgen!